Startseite/Service/Downloads/Technik Center
Kyorugi - Vollkontakt-Wettkampf - Poomsae


Die Grundsätze und Prinzipien des Taekwondo sind besonders im Wettkampf anzuwenden.

Achtung, Respekt, korrektes Verhalten und diszipliniertes Auftreten sind oberstes Gebot gegenüber dem Gegner, dem Kampfgericht und der Öffentlichkeit.


Vollkontakt-Wettkampf


Der Vollkontakt-Wettkampf ist heute straff durchorganisiert. Von der Bezirksmeisterschaft zur Landesmeisterschaft, über internationale Meisterschaften bis zur Europa und Weltmeisterschaft.

Ab dem Jahr 2000 ist Taekwondo offiziell olympisch geworden. Heute sind Turniere mit mehreren hundert Teilnehmern keine Seltenheit mehr. Bei den meisten Veranstaltungen ist die Organisation sehr gut und auch die Medien werden immer aufmerksamer.


Formen


Auch der Formen-Wettkampf hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Nicht nur das die Zahl derer die sich für die Technischen Meisterschaften begeistern steigt, sondern auch die Leistungsdichte hat enorm zugenommen. Die Formen können im Wettkampf bis ins hohe Alter gelaufen werden.



nach oben
  Unsere Sponsoren


Webagentur Niewerth





Anzeige