News - mehr Informationen

03.06.2019 11:52

Bericht Trainerlehrgang Technik

Volles Haus beim Trainerlehrgang Technik in Essen

Eine gute Mischung aus knapp 40 angehenden und erfahrenen Technik-Trainern aus ganz Nordrhein-Westfalen zog es an einem sonnigen Samstag zum 1. Trainerlehrgang für Techniker nach Essen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Poomsae spezifischen Aufwärm- und Dehnprogramm, konzentrierten sich die Referenten, Jessica Rau (Co-Landestrainerin) und Franz-Peter Erberich (Vize-Präsident Technik), intensiv auf Beintechniken. Im Vordergrund standen dabei vor allen Dingen die Trainingsmethoden, die in das Heimtraining eingebaut werden können.

Nach einer kurzen Pause gingen unsere Referenten auf die Basis-Schrittstellungen und Armtechniken ein, wobei hierbei auch diverse Beweglichkeitsübungen für die Hüfte im Fokus standen.

Abschließend gab es detaillierte Hinweise zu den Formen 9 bis 16, welche von den Teilnehmern aktiv ausgearbeitet werden konnten. Input erhielten die Sportler auch im Rhythmus der Formen, der immer mehr an Wichtigkeit gewinnt.

Ein großes Dankeschön geht neben unseren beiden NWTU-Referenten und Michael Brandes (Formenreferent) für seine Anwesenheit auch an den RSC Essen, der als Ausrichter nicht nur für die Räumlichkeiten, sondern auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte.

NWTU ist – SPITZE!

(Bildquelle: Michael Brandes, Thomas Lettner)

Sponsoren

Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.