News - mehr Informationen

19.11.2019 08:21

Bericht: NWTU-Trainer-C-Ausbildung Herbst 2019

Am Sonntag, den 17.11.2019 fand ein 5 stündige Prüfung  der  fachspezifischen Trainer-C-Lizenz

im Sportwerk in Düsseldorf statt.

 

13 Taekwondo Sportler/innen  aus Nordrhein-Westfalen trafen sich 12 Tage lang im Sportwerk

Düsseldorf um gemeinsam in einer freundlichen und gemütlichen Atmosphäre 120 Lerneinheiten

zu absolvieren.

 

Wir wurden durch täglich neue Referenten, spezifisch auf Taekwondo Themenbereiche und Übungen

gelehrt, gefordert und gefördert.

 

Die optimale Sportkulisse im Sportwerk Düsseldorf hat uns durch die Räumlichkeiten und Hilfsmitteln

gut für die am 17.11.2019 statt gefundene Prüfung vorbereitet.

 

In der theoretischen Prüfung wurden die erlernten und erarbeiteten Inhalte schriftlich abgefragt.

Danach ging es mündlich weiter. Thomas Schneider, ein erfahrener Trainer und Referent, fragte uns

Traineranwärter aus. Nachdem ganzen theoretischen Teil ging es in den praktischen Teil über.

 

Worauf wir uns besonders gefreut haben.

 

Hierbei ging es darum uns als Trainer zu präsentieren und wie wir unseren Schülern was  beibringen.

(Didaktik und Methodik).

 

13 Taekwondo Sportler/innen gingen müde aber glücklich, es geschafft zu haben, nach Hause.

 

Herzlichen Glückwunsch

Sponsoren

Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.