News - mehr Informationen

19.04.2021 09:03

Bericht und Ergebnisse - 1. Oster-Online Meisterschaft

Das Jahr 2021 steht, schon wie das letzte Jahr, im Schatten der Corona-Pandemie. Um die ansteigenden Infektionszahlen einzudämmen, wurden von der Bundesregierung und den Ländern verschärfte Beschränkungen entschieden. Leider haben diese seit November 2020 auch wieder den regulären Sportbetrieb im Bereich Taekwondo nahezu unmöglich gemacht.

Die Zeiten sind aktuell schwerer denn je, sodass sich der Bereich Technik der NWTU wieder dazu entschieden hat eine Meisterschaft für alle DTU-Sportler/innen im „Online-Modus“ anzubieten. Ein Event, an dem jede/r Sportler/in unkompliziert teilnehmen konnte und dass trotz der Kontaktverbote sowie vieler weiterer Einschränkungen.

Im letzten Jahr wurde das Online-Format zum ersten Mal von der NWTU eingeführt und dieses Jahr mit einer erneuerten IT-Plattform für Teilnehmer/innen und Kampfrichter/innen durch den professionellen Programmierer, René Dehnhardt der TSG Bochum e.V., nochmals optimiert. Hier gilt ein ganz besonderes Dankeschön!

Die Teilnehmer/innen konnten sich einfach unter registrieren und ihr Video hochladen.

Aufgenommen wurden die Videos im Garten, in privaten Sporthallen, im Keller oder im Wohnzimmer. Dabei waren die Teilnehmer/innen sehr kreativ. Danke dafür an alle Teilnehmer/innen für Eure tolle Präsentationen!

Die Kampfrichter/innen haben die Videoaufzeichnungen im Nachgang online bewertet. Auch hier gilt ein besonderer Dank!

Insgesamt haben im traditionellen Bereich 82 Sportler/innen, im Bereich Freestyle 3
Sportler/innen und im Para-Bereich 5 Sportler/innen teilgenommen. Die Vereinswertung folgt in Kürze.

Die aktuellen Ergebnislisten sowie Urkunden zum Ausdrucken gibt es in Kürze auf unserer Internetseite unter www.nwtu.de. Die Medaillen werden ebenfalls zeitnah verschickt. 

Ein toller Erfolg für ein Auftakt-Event in dieser Zeit!

 

Verantwortlich: M.Brandes@nwtu.de

 

Bericht: Stephan Mingers

 

 

 

 

Sponsoren







Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.