News - mehr Informationen

24.05.2021 09:40

Bericht: K-Culture Day

 

 

Am Samstag, 22.05.2021 fand der 2. K-Culture Day des NWTU Partnerprojektes "Bewegt GESUND bleiben in NRW" via Zoom-App statt. Die Resonanz war riesig, denn neben den Teilnehmern vom 1. K-Culture Day im April, kamen noch viele neue Interessierte hinzu. Insgesamt nahmen rund 100 Teilnehmer/innen teil. Aus vier verschiedenen Bundesländern mit Hamburg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, schalteten sich die Teilnehmer/innen hinzu! Auch Interessierte, die kein Taekwondo aktiv betreiben, nahmen teil und zeigten große Begeisterung. Der 2. K-Culture Day verdeutlichte, wie groß der Zuspruch ist, die koreanische Kultur zuhause kennenzulernen. Die Teilnehmer waren dabei wiedermal sehr kreativ.

Auch der K-Pop Dance und die Einführung in die koreanische Sprache haben viele Teilnehmer/innen und ihre Familien begeistert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Referentin, Frau Dr. Yoon-Sun Huh, die diesen Tag erneut zu einem authentisch, lehrreichen und spaßigen Erlebnis gemacht hat und für jede Altersgruppe interessant, interaktiv und spannend gestaltet hat. Hier gilt auch ein Dank an Mike Paustian, der die Veranstaltung wieder hervorragend organisiert hat.

Das Interesse der Teilnehmer/innen war beeindruckend und somit auch die Frage nach weiteren Angeboten. Das Team von "Bewegt GESUND bleiben in NRW" nimmt sich dieser Nachfrage an und möchte versuchen neue Ideen und Inspirationen für Events dieser Art zu kreieren.


Am Samstag, 17.04.2021 fand der 1. K-Culture Day des NWTU Partnerprojektes "Bewegt GESUND bleiben in NRW" via Zoom-App statt. Über 60 motivierte Taekwondoin konnten dabei etwas über die koreanische Kultur kennenlernen.

Die Teilnehmer waren sehr kreativ und haben sich mit viel Begeisterung beim Kochen per Videokonferenz gezeigt.

Aber auch der K-Pop Dance und die Einführung in die koreanische Sprache hat bei vielen Teilnehmern und Familien Begeisterung ausgelöst.



Text und Bilder: Stephan Mingers


Sponsoren







Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.