News - mehr Informationen

23.08.2021 08:40

Erster Landeskaderlehrgang Technik in Präsenz nach fast einem Jahr

Am Samstag, 21.08.2021 fand in Essen der erste Landeskaderlehrgang Technik nach fast einem Jahr in Präsenz und Corona-konform statt. Ein Dank gilt hierzu dem ausrichtenden Verein, DJK RSC Essen e.V./Abteilung Taekwondo mit seinem Geschäftsführer Oliver Schulz, der die Turnhalle zur Verfügung stellte. Insgesamt nahmen 16 Sportler/innen mit Landeskaderstatus teil, die zuvor ihren Nachweis der aktuellen "3G-Regelung" vorzeigten und in der Nachverfolgungsliste eingetragen wurden.

Den Landeskaderlehrgang leiteten die NWTU Landestrainer/innen Technik Anna-Lotta Merfeld, Jessica Rau und Triumf Beha (assistierende Unterstützung von Helen Günther). Ebenfalls anwesend waren die Offiziellen der NWTU, Franz-Peter Erberich (Vize-Präsident Technik und Teilnehmer), Michael Brandes (Sportreferent Technik) und Tobias Zanchetta (neuer Sportkoordinator Technik).

Informationen über den weiteren Fahrplan in diesem Jahr worden mitgeteilt. Die Themen des Landeskaderlehrgangs waren Kicktraining mit Materialien, Stabilitätsübungen für den Gesamtkörper sowie Individualgespräche.

Zum Ende hin wurde es dann etwas emotionaler. Denn der Abschied seitens des Landeskaders von Tobias Zanchetta als NWTU Landestrainer Technik stand bevor. Die Sportler/innen und Offiziellen verabschiedeten ihn mit einem persönlichen Geschenk. Tobias Zanchetta bedankte sich ganz besonders auch bei seinem Team und freut sich nun auf seine neuen Aufgaben im Ehrenamt des NWTU Sportkoordinator Technik. Hierbei wird er künftig gemeinsam mit NWTU Sportreferent Technik, Michael Brandes, übergeordnet alle administrativen und organisatorischen Aufgaben übernehmen.

 

Bericht und Bilder: Stephan Mingers

Sponsoren







Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.