News - mehr Informationen

24.11.2021 08:25

Kai Thomaschewski wird neuer Landestrainer Technik

Mit Kai Thomaschewski hat die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. im Bereich Technik einen erfahrenen und vorallem sehr erfolgreichen Landestrainer Technik gefunden. Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Abteilungsleiter der Taekwondo Abteilung des VfL 1854 Kamen Corp. verfügt er über breitgefächerte Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Trainingsmaßnahmen.

Kai Thomaschewski besitzt die DOSB-Trainer B-Lizenz Leistungssport Taekwondo, hat die Ausbildung als Schulsportlehrer erfolgreich absolviert und ist im Besitz der Landeskampfrichter A-Lizenz im Technik-Bereich. Des Weiteren hat er den theoretischen Teil der Prüfung zum Bundeskampfrichter Technik bereits bestanden.

Seit über 10 Jahren ist Kai Thomaschewski aktives Mitglied des NWTU Landeskaders Technik und hat im Laufe dieser Zeit erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen. Er ist mehrfacher NWTU Landesmeister Technik und hat in seiner aktiven sportlichen Karriere den Deutschen Vizemeistertitel in den Klassen Einzel und Team errungen.

Neben seinen eigenen Erfolgen hat er bereits einige Sportler/innen im Technik-Bereich zu persönlichen Bestleistungen und Erfolgen auf Bundesebene geführt. Unter seiner Leitung hat sich Taekwondo Kamen über die Jahre hinweg von einer kleinen Abteilung (ca. 40 Mitglieder) zu einer erfolgreichen Abteilung mit aktuell 142 Mitgliedern entwickelt. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Technik war der VfL 1854 Kamen Taekwondo, der erfolgreichste Verein aus NRW.

Durch die Teilnahme an vielen Maßnahmen der NWTU sowie insbesondere auch durch die Ausrichtung von Nachwuchsturnieren und Landesmeisterschaften hat Kai Thomaschewski bereits einen guten Kontakt zum kompletten Technikteam des Verbandes und freut sich auf die Herausforderung, den Verband auf der sportlichen Ebene weiter nach vorne zu bringen. 

Das neue Ehrenamt tritt Kai Thomaschewski ab 1. Dezember 2021 auf Honorabasis an. Unsere bisherige Landestrainerin, Anna-Lotta Merfeld, verlässt leider auf eigenen Wunsch das Trainerteam zum Jahresende.

Stephan Mingers

Sponsoren







Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.