News - mehr Informationen

11.05.2022 08:35

Pflichtlehrgang für NWTU Landeskampfrichter/innen Technik in Essen

Am vergangenen Sonntag, 8. Mai 2022, fand nach zweijähriger Pandemie-bedingter Auszeit der Pflichtlehrgang für NWTU Landeskampfrichter/innen Technik in Essen statt. Ein Dank gilt hier dem ausrichtenden Verein, RSC Essen Taekwondo, der die Turnhalle an der Franz-Dinnendahl-Realschule zur Verfügung stellte. 38 aktive Landeskampfrichter/innen aus ganz NRW waren angereist, um ihre Kenntnisse aufzufrischen und ihre bestehende Lizenz zu verlängern.

Nach kurzer Begrüßung und Einführung durch NWTU Kampfrichterreferent Technik, Markus Sand, ging es dann schon direkt los mit den einzelnen Workshops. Ziel war es alle Teilnehmer/innen, nach gut 2 Jahren Pandemie und sehr eingeschränktem Turnierbetrieb, wieder „abzuholen“ und fit zu machen für die ausstehenden Turniere in Präsenz.

Es wurden insgesamt 2 Video-Workshops sowie 2 Formen-Workshops angeboten. Hier konnten alle Teilnehmer/innen in kleinen Gruppen, intensiv und mit interaktivem Austausch, ihre Kenntnisse auf den aktuellen Stand bringen.


Vielen Dank auch an das Referententeam bestehend aus Candida Tunkel, Jan-Christoph Hebig, Dr. Jochen Schneider und Thomas Lettner, die motiviert und mit vielen Fachkenntnissen diesen Lehrgang abwechslungsreich, mit vielen fachlichen Inhalten und guten Tipps erfolgreich mitgestaltet haben.



Für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als NWTU Landeskampfrichterin wurde Rebecca Tressel mit der NWTU Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Großmeister Seung-Eun Chae wurde auf eigenem Wunsch aus der aktiven Zeit als NWTU Landeskampfrichter entlassen und somit die NWTU Ehrenurkunde in Anerkennung seiner langjährigen, ehrenamtlichen und verdienstvollen Tätigkeit überreicht.
Ein herzliches Dankeschön an beide Sportler für ihre erfolgreiche Tätigkeit im NWTU Technik-Team.

 

Bericht: Stephan Mingers

Sponsoren







Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.