News - mehr Informationen

01.03.2018 07:51

Berichterstattung zum Lippe Pokal 2018

 

Mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler aus 37 Vereinen fanden den Weg zum Lippe Pokal in das Sportzentrum der Friedensschule nach Hamm. Die Bezirksmeisterschaft des Landesverbands, die erstmals mit dem E-System von KPNP der Firma Conquest Sports durchgeführt wurde, traf auf eine starke Resonanz.

Die Umstellung auf das neue System ermöglicht, dass ab nun alle Turniere der NWTU nicht nur mit E-Westen, sondern mit E-Helmen durchgeführt werden können. So haben die Nachwuchssportler ideale Bedingungen, um sich auf spätere Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene vorzubereiten.

Die Kämpfe wurden auf fünf Flächen durchgeführt, so dass man in einem sehr guten Zeitrahmen lag und die letzten Kämpfe um 18:30 Uhr beendet werden konnten. Die Zuschauer in der gut besuchten Halle sahen spannende und faire Wettkämpfe.

Dr. Cevdet Gürle, Vizepräsident Zweikampf, war mit der Organisation und Durchführung der Meisterschaft sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass die kommenden Bezirks- und Landesturniere des Verbands von den Mitgliedsvereinen sehr gut angenommen werden. Dr. Cevdet Gürle: ,,Die Verantwortlichen im Zweikampf-Team haben in den letzten Monaten intensive Gespräche mit vielen Vereinen geführt, so dass ein gutes Fundament gelegt wurde, um die Akzeptanz von Zweikampfturnieren wieder zu steigern. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass für das nächste Turnier, dem Rheinland-Pokal das maximale Teilenehmerlimit jetzt schon ausgeschöpft ist.

Mit Ende der Kämpfe wurden die besten Vereine in der Teamwertung geehrt. Platz 1 unter den Mannschaften wurde der TKD Herringen. Es folgen auf den Plätzen 2 und 3, der TKD Gladbeck und die Sportschule Choi.

 

Zu den Fotos auf Facebook

Sponsoren

Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.