News - mehr Informationen

01.10.2018 09:38

Bericht Bezirkstraining Köln

Am 30.9.2018 fand ein weiteres Bezirkstraining des Bereichs Köln unter der Leitung von Markus Hens statt. Das Training fand in Brühl statt: Die "Brühler Helden" der Sport- und Bildungsschule KAHRAMANLAR hatten eine sehr schöne Sporthalle inklusive Trainingsequipment zur Verfügung gestellt und auch das leibliche Wohl durch Speisen und Getränke gestützt.

Das Training teilte sich wieder in zwei Abschnitte auf:

Zuerst fand ein allgemeines und sportartspezifisches Aufwärm- und Dehnprogramm statt. Dann wurden Step-, Technik- und Schnelligkeitsübungen mit Minihürden durchgeführt. Schließlich wurden noch Wettkampftechniken und -kombination mit Partner geübt.

Der zweite Teil beinhaltete vor allem Sparring und aufgabenbezogenes Kämpfen, immer wieder unterbrochen durch Wettkampfanalysen zur individuellen Verbesserung des Kampfverhaltens.

20 Nachwuchskämpfer haben am Training teilgenommen und haben sich sehr motiviert und diszipliniert gezeigt. Nach fünf Stunden konnten alle Teilnehmer erschöpft - aber zufrieden - wieder nach Hause fahren.

 

Bericht: Markus Hens

Sponsoren

Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.