Fachreferat Leicht- und Semikontakt

Fachreferent der NWTU

Saim Orkan, Witten

E-Mail: leicht-semikontakt@nwtu.de

 

 

.

11.05.2017

NWTU Leichtkontakt-Kader erfolgreich in Seebach


Am Samstag den 7.05.2017 fand in Gimbsheim das 7 internationale Seebach-Pokaltunier  des TUBW Verbandes statt. Gekämpft wurde im Stil des traditionellen ITF Taekwon-Do, das auch als Leichtkontakt betitelt wird.

Die NWTU schickte ein Kader von insgesamt 5 erfahrenen Kämpfern nach Baden-Württemberg. Ihre Aufgabe war es zu zeigen, dass auch in NRW eine starke Leichtkontaktsektion schlummert. Die Freunde ist groß denn das ganze Team hat eine solide Leistung gezeigt. Die NWTU gewann viermal den ersten Platz und einmal der zweiten Platz. Auch der TUBW Verband würdigte die Leistung der neu ins Leben gerufenen Leichtkontakt-Sektion der NWTU. Der Vizepräsident des TUBW, Kum-Sik Kwak, lobte den NWTU-Fachreferenten Saim Orkan, für seine Bemühungen den Leichtkontakt in der NWTU weiter auszubauen. Es ist zu erwarten, dass der eine gemeinsame Kooperation mit der TUBW bald zustande kommt.

Abschließend kann man sagen, dass die NWTU stolz auf ihre Gewinner ist und sich darauf freut, dieses Jahr auf weiteren Turnieren erfolgreich durchzustarten.

 

 

09.02.2017

Erster Sichtungslehrgang 2017 im Leicht- und Semikontakt bei der NWTU

 

 

Nach einer langen Zeit der Inaktivität fand bei der NWTU wieder ein Sichtungslehrgang im Leicht- und Semikontakt statt. Lehrgangsort war Witten. Geleitet wurde der Lehrgang vom NWTU-Fachreferenten Saim Orkan, der als anerkannter Spezialist auf diesem Gebiet gilt. Knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zur Sichtung und Weiterbildung auf diesem Gebiet. „Es sind weitere Lehrgänge geplant, zur Bildung eines Kaders für Leicht- und Semikontakt. Auch beabsichtigen wir in naher Zukunft die Teilnahme an Turniermaßnahmen mit einem NWTU-Kader. Alle interessierten Sportlerinnen und Sportler sind willkommen“, konstatierte Saim Orkan.

11-13 Uhr in der Pferdebachschule,

Rebecca-Hanf-Str. 10, 58454 Witten

Meldungen an: leicht-semikontakt@nwtu.de

Sponsoren

Kontakt

Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union e.V.

Hindenburgstrasse 28
51766 Engelskirchen

Telefon: 02263-90 37 38
Telefax: 03222-18 13 090
E-Mail: office@nwtu.de

Telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 08:30 -12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30 -16:00 Uhr
Freitags 08:00 -12:00 Uhr

Impressum

Keine Artikel in dieser Ansicht.