Insgesamt waren 30 Sportler/innen gemeldet, von denen leider zwei krankheitsbedingt nicht antreten konnten.
NWTU Landesprüfungsreferent Thomas Lettner setzte für diese Prüfung auf zwei erfahrene Prüfungsgremien, die parallel auf beiden Flächen im Einsatz waren:
Tisch 1 prüfte die Anwärter/innen zum 1. Poom/Dan,
Tisch 2 war für die Prüfungen der Danträger/innen zuständig.
Mit Stefanie Dumrath, Bernadette von der Neyen, Fabian Haas, Maik Werner und Oliver Schulz standen den Prüflingen kompetente und routinierte Prüfer zur Seite.
Die letzte NWTU Landesdanprüfung in diesem Jahr verlief abwechslungsreich und bot sowohl starke Highlights als auch einzelne schwächere Momente. Auffällig war, dass sich viele Teilnehmende auf wenige angebotene Prüfungsfächer konzentrierten. Für zukünftige Prüfungen gilt es hier, das Angebot stärker zu nutzen, um die Vielseitigkeit des Taekwondo weiter zu fördern.
Bis auf eine Ausnahme konnten alle Prüfungsteilnehmer/innen ihre angestrebte nächste Graduierung erfolgreich erreichen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Muhamed Nocic und Uwe Wölker als Flächenbeste ausgezeichnet und unter großem Applaus mit einem Pokal geehrt.
NWTU Landesprüfungsreferent Thomas Lettner bedankte sich beim VfL Berghausen Gimborn, den Prüfern sowie allen Beteiligten für die gelungene Durchführung der letzten Landesdanprüfung 2025.




