Am Dienstagabend wurde NWTU Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Mingers in Begleitung von NWTU Vize-Präsident Technik, Franz-Peter Erberich zu einem besonderen Empfang des Ministerpräsidenten des land.nrw eingeladen.
Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL würdigte im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums Baesweiler das herausragende ehrenamtliche Engagement zahlreicher Persönlichkeiten aus der Region. Dabei stand die Begegnung mit den Gästen und die Wertschätzung ihres Einsatzes im Mittelpunkt.
In seiner Ansprache betonte der Ministerpräsident die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt:
„Ob im Sportverein, in der Jugendhilfe, in der Brauchtumspflege oder im Naturschutz: Ein Ehrenamt ist gelebte Verantwortung. Es steht für Zusammenhalt, für Gemeinschaft und für die Bereitschaft, sich einzubringen. Beim Ehrenamtsempfang stehen der persönliche Austausch und die Anerkennung für Menschen im Mittelpunkt, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen für ihre Mitmenschen einsetzen. Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank für ihr Engagement.“
Ein besonderer Moment des Abends war das persönliche Gespräch von Stephan Mingers und Franz-Peter Erberich mit Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt. Ebenfalls anwesend waren Dr. Tim Grüttemeier, Städteregionsrat der StädteRegion Aachen, sowie mehrere Bürgermeister der Region.
Für die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V. ist diese Einladung eine besondere Auszeichnung und Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit, die Stephan Mingers zusammen mit Franz-Peter Erberich nicht nur in ihren Heimatverein, dem Taekwondo Club Alsdorf e.V., sondern auch in verantwortungsvollen Positionen auf Landesebene leisten. Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, den Taekwondo-Sport in Nordrhein-Westfalen zu fördern und weiterzuentwickeln.
Ehrenamtsempfang mit Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL
|
NWTU



