Erfolgreicher Freestyle-Workshop in Erkrath:

|   NWTU

Sportler beeindrucken mit Leistung und Leidenschaft

Ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag voller sportlicher Highlights geht zu Ende. Der Freestyle-Workshop in Erkrath war ein voller Erfolg und begeisterte Teilnehmer wie Referenten gleichermaßen. Hochmotivierte Sportler stellten sich der Herausforderung und trainierten von 11:00 bis 15:00 Uhr mit voller Hingabe an ihre Grenzen.

Nach einem intensiven Warm-up arbeiteten die Athleten an verschiedenen Stationen gezielt an der Verfeinerung und Weiterentwicklung ihrer Techniken. Neben dem sportlichen Fortschritt gab es auch einen besonderen Moment der Anerkennung: Während der Mittagszeit ehrte die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU) verdiente Sportler, und der Taekwondoverein 1989 Düren e.V. erhielt offiziell die Urkunde zur Anerkennung als Verbands-Leistungszentrum im Taekwondo Freestyle – ein bedeutender Meilenstein für den Verein und eine Bestätigung der kontinuierlichen Arbeit im Leistungssport.

Die renommierten Referenten Jessica Rau, Stephanie Dumrath, Julia Dumrath, Syifa Nurzaman, Imraan Nurzaman und Marco Schwamborn zeigten sich beeindruckt von der gezeigten Leistung der Teilnehmer. Sie lobten deren Ehrgeiz und Potenzial und blicken mit Vorfreude auf kommende Wettkämpfe.

Das Freestyle-Team freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und zukünftige spannende Events – denn der Weg geht weiter!

Das Freestyle-Training findet außerhalb der Ferienzeiten und in Absprache mit Marco an jedem ersten Samstag im Monat am Verbands-Leistungszentrum im Taekwondo Freestyle in Düren, Förderschule Athenée Royal, Rudolf-Diesel-Str. 19, 52351 Düren, statt.

Interessierte Sportler können sich bei Interesse bei die Stützpunkttrainer Jessica Rau und Marco Schwamborn (Email m.schwamborn@~@nwtu.de und j.rau@~@nwtu.de) wenden.

 

Bericht und Bilder: Oliver Schulz