U15-Weltmeisterschaft in Fujairah – Lea Scholz greift nach dem Titel!

|   NWTU

Der Countdown läuft – Lea Scholz vom ELITE SV Gladbeck e.V. fliegt mit der deutschen Nationalmannschaft vom 10. bis 14. Mai 2025 zur U15-Weltmeisterschaft nach Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate). Die 13-Jährige hat in diesem Jahr bereits Großes geleistet – und will jetzt den nächsten Schritt gehen. Drei Weltranglisten-Goldmedaillen, ungeschlagen in 2025, amtierende Deutsche Meisterin – Lea gehört zu den Besten ihrer Altersklasse!

Lea Scholz kämpft mit Herz, Mut und einem unerschütterlichen Willen. In Fujairah wird sie sich mit rund 800 Athleten/innen aus über 80 Nationen messen – ein Weltklassefeld, in dem sie sich behaupten und weiter wachsen will. Unterstützt wird sie dabei von ihrem langjährigen Heimtrainer Volkan Celik, der nicht nur als persönlicher Coach mitreist, sondern auch offiziell als DTU Assistenztrainer für die gesamte Weltmeisterschaft berufen wurde – eine große Anerkennung für seine wertvolle Arbeit im Nachwuchsbereich.

Die Vorbereitung auf dieses Großereignis verlief professionell und fokussiert. Lea Scholz ist bestens vorbereitet und voller Motivation, ihr volles Potenzial auf der internationalen Bühne abzurufen.

Das NWTU Ressort Zweikampf und das NWTU Landestrainerteam Zweikampf wünscht Lea Scholz, ihrem Heimtrainer Volkan Celik und der gesamten Nationalmannschaft der Deutsche Taekwondo Union e.V. (DTU) viel Erfolg bei der World Taekwondo Cadet Championships 2025 in Fujairah.

 

Alle Infos zur Kadetten-WM in Fujairah (10.-14. Mai)